„Ich bin gerne mächtig“

Hinterher ist man immer schlauer. Diese, bisweilen nervige, Kalenderweisheit hat sich nun unser guter Freund Lil’ Wayne zu Herzen genommen. Knappe zwei Monate bevor er wegen den klassischen US-Rap-Vergehen "illegaler Waffen- und Drogenbesitz“ ins Gefängnis wandert, besann sich der 27-Jährige und entdeckte tief in sich seine ordnungsliebende Seite.

In einem Interview mit der Moderatorin Mo’Nique sagte der Rapper, dass er gerne Jura studieren würde.

"School," antwortete Wayne auf die Frage, was er statt Rap machen würde."I would probably still be in school because I would probably be studying something like law.“

Allerdings wolle er kein Anwalt werden, so der Rap-Superstar. Vielmehr wolle er die geheimnisvolle Kraft der Jura-Studenten dazu nutzen, noch mächtiger zu werden.

"No, I wouldn’t want to be lawyer, but that’s probably what I would be doing. I like to be powerful and that’s probably something I would have done if I wouldn’t had done rapping," sagte der ehemalige Sizzurp-Fan der Moderatorin.

Wayne hatte schon in der ersten Hälfte dieses Jahres als Gesicht für eine Werbekampagne namens "Get Schooled“ gedient, die es Kindern aus Problembezirken ermöglichen soll, zu studieren.

 

Lil’ Wayne selbst hatte Politikwissenschaften und Psychologie studiert. Bis ihm eine gewisse HipHop-Multi-Platin-Grammy-Karriere in die Quere kam.