Hip Hop Convention in Mannheim

Die Zeit der guten, alten Jams ist zwar schon ein Weilchen her, was vor allem für die jüngere Generation eigentlich schade ist. Aber glücklicherweise gibt es immer wieder kleinere Veranstaltungen, die ein wenig den Flair von früher vermitteln und wieder aufleben lassen.

Als klein kann der folgende Kongress, veranstaltet von der in der Hip Hop Szene wohlbekannten Videoproduktionsfirma  Famefabrik, allerdings nicht bezeichnet werden. Am 18. und 19. 12. 2009 findet in Mannheim eine zweitägige Hip Hop Convention statt, bei der Künstler und Fachmänner aus dem Bereich HipHop zusammentreffen, um über die beruflichen Perspektiven für junge Leute im HipHop-Business zu diskutieren.
Zusätzlich werden aber auch Workshops für den B-Boy/ B-Girl-, Graffiti- und Musikproduzentennachwuchs angeboten.

Diejenigen, die auch etwas über die Entstehung, den Verlauf und die allgemeine Geschichte des Hip Hop erfahren möchte, ohne dicke Bücher zu wälzen, gehen am besten schon am Freitag Vormittag in das Mannheimer Kulturhaus. Dort findet eine Vortragsreihe statt, die von Menschen durchgeführt wird, die schon jahrelange im Hip Hop aktiv sind: Stefan Szillus Chefredakteur der "Juice",  Waldemar Kies von "famefabrik", Kayed Sagalla "styleinspector.com", Christian Sommer vom Mannheimer Musikpark, Rapper Toni-L von Advanced Chemistry und natürlich auch unser Chefredakteur Marcus Staiger.

Am Samstag findet das ganze seinen Abschluss mit einer Live-Show der Orsons.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Veranstaltung:

·    Schnupperkurse für Schulklassen
·    Vortrag zur Kultur und Geschichte
·    Vortrag zu Hip Hop und Beruf
·    Kretivworkshops zu B-Boying, Graffiti und Produktion

Die genauen Preise, Anmeldungen und Uhrzeiten findet ihr hier, auf der Seite von styleinspecor.com!!!!

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!