Fatoni – Tränen oder Pisse (Video)

Fatoni spricht im Bundestag. Naja, zumindest in seinem neuen Video „Tränen und Pisse„.

Und genau an das denkt Fatoni, wenn ihm die Damen und Herren in der größten, demokratischen Repräsentantenkammer Deutschlands durch den Kopf gehen.

Doch wenn man schonmal die Ehre hat, im Bundestag zu sprechen, dann sollte man seine an das Volk und dessen Vertreter gerichteten Worte weise wählen. Fatoni spricht zwar nur fiktiv vor dem besagten Abgeordneten-Haus, dennoch ist er sich der Tragweite seiner Worte durchaus bewusst.

Alltägliche gesellschaftliche Grundstrukturen werden in Frage gestellt, den gewählten Volksvertretern ihr Handeln und dessen Auswirkungen ins Gesicht geschleudert, um dann final zur Revolte aufzurufen und, auch das, Lynchjustiz zu propagieren. Sollte man vielleicht aber nicht allzu ernst nehmen. Fatonis aktuelle EP „Die Zeit heilt alle Hypes“ ist zum Freedownload erhältlich – das sollte man wiederum sehr ernst nehmen.