Chamillionaire unterstützt US-Truppen

Nach dem Amoklauf in Fort Hood, bei dem 13 Soldaten von einem Militärpsychiater erschossen wurden, versucht nun die US-Regierung alles, um die rund 45.000 Soldaten und deren 349.000 Angehörige bei Laune zu halten.

So wird am 11. Dezember auf dem Gelände des größten Armee-Stützpunktes der USA  ein Volksfest abgehalten, bei dem auch ein Rapper die Stimmung der Soldaten-Gemeinschaft aufhellen soll. Chamillionaire, den meisten wegen seines Tracks "Ridin’“ bekannt, wird auf dem Stützpunkt ein Gratis-Konzert geben.

Der Rapper aus Houston war schon öfter wegen seines Engagement für das US-Militär aufgefallen, so trat der 30-jährige des Öfteren vor US-Truppen im Irak auf. Hakeem Seriki, so Chamillionaire mit bürgerlichen Namen, ist bekannt für sein Militär-Faible. So heißt sein Plattenlabel zum Beispiel Chamilitary und auch in seinen Texten machte der Rapper aus seiner Army-Affinität keinen Hehl.

Während Chamillionaire also den Soldaten über den Tod ihrer Angehörigen hinweg helfen soll, formieren sich in New York längst Tot geglaubte wieder zusammen. Das Ruff Ryders-Camp gab bekannt, dass es zu der lang erwarteten Reunion der Supergroup, bestehend aus DMX, Eve und The Lox, kommen soll. Das Album war bereits für 2008 angesetzt, nach den Gefängnis-Eskapaden von DMX verschob sich das Release-Datum um 2 Jahre.  Neben dem Album, dass "Ruff Ryders Evolution: Generation I" heißen wird, wird auch das Album des ewigen Feature-Gastes Drag-On veröffentlicht, mit dem der 30-jährige "einen ganz neuen Sound“ kreieren möchte.

Na dann, wir bleiben gespannt.