Snoop: Frauen sind keine Schlampen

Frauenfeindlichkeit ist im Rap nichts ungewöhnliches mehr. “Bitches“ und “Hoes“ sind eigentlich Floskeln, die niemanden überraschen und im Grunde auch schon ausgelutscht und langweilig sind. Zu diesem Thema hat sich jetzt der Pimp himself,  Snoop Dogg Gedanken gemacht, mit dem Ergebnis und Entschluss Frauen von nun an respektvoll zu begegnen.

Snoop will Frauen auf eine höhere Stufe erheben, dorthin wo zumindest die richtigen, echten Ladys hingehören. "Ich begreife die echte Frau, die Wahre, die oft unterschätzt wird. Ich möchte sie erheben", so der Rapper in einem Interview mit der Times.  Auf seiner neuen Platte “Malice N Wonderland“ soll von Schlampen nicht mehr die Rede sein. Das Album hat er für Frauen geschrieben, so Snoop. " Das ist für die Ladys. Ich habe Frauen immer als Schlampen und Huren bezeichnet und keine Lieder für sie gemacht. Jetzt habe ich mir die Zeit genommen, ihnen auf dieser Platte Respekt und Liebe entgegen zu bringen."

Im Gegensatz zu Snoop ist 50 Cent von diesem Sinneswandel noch sehr weit entfernt. Er kann sein Misstrauen gegenüber dem weiblichen Geschlecht einfach nicht abschütteln und legt die immer gleiche Platte auf. Frauen sind nur hinter Geld und Sicherheit her und ihm fällt es schwer, ihnen zu vertrauen, so Fiddy in einem Interview mit der Bild Zeitung. “Ich bin Single. Ich habe schon lange keine feste Freundin mehr gehabt. Es ist schwierig für mich, einer Frau zu vertrauen. Männer fühlen sich zu schönen Frauen hingezogen. Frauen zu Männern, die ihnen Sicherheit bieten, finanzielle Sicherheit.” Das Misstrauen kommt vielleicht daher, dass seine Ex-Freundin Shaniqua Tompkins, mit der er seinen Sohn Marquise hat, ihn auf 50 Millionen Dollar verklagt hatte.

Trotzdem wünschen wir dem guten Fifty in Zukunft alles Gute. Auch zwischemenschlich. Wer außerdem noch wissen will, wie das so aussieht, wenn Snoop Dogg ein Album für wahre, echte Frauen macht, schaue sich einfach mal das Cover seines aktuellen Werkes an. Die leichtbekleidete Dame im Cocktail-Glas ist auf jeden Fall ein Hingucker.