Thanksgiving für Obdachlose

Die Amerikaner lieben Thanksgiving. Da kommt die Familie zusammen, da gibt es jede Menge Federvieh aus der Backröhre und im allgemeinen sind alle glücklich und zufrieden. Das soll natürlich auch bei sozial und finanziell benachteiligten Mitgliedern der Gesellschaft nicht anders sein und deshalb setzen sich Stars aus allen Sparten der Unterhaltungsindustrie dafür ein, dass selbst die Ärmsten ein schönes Fest erlebn können. Da machen natürlich auch Vertreter der Rap- und HipHop-Szene keine Ausnahme.

Master P und Mark Wahlberg haben sich in L.A. zusammen gefunden, um sich um die hilfsbedürftigen Obdachlosen zu kümmern und ihnen an Thanksgiving eine schmackhafte Mahlzeit zu reichen. Das Projekt wird von den beiden Organisationen reachbackla.org, die sich vor allem um schwächer gestellte Jugendliche kümmert, sowie onemilliongifts.org unterstützt. Diese Aktion jährt sich nun zum dritten Mal, so Master P. gegenüber Allhiphop.com, und sei eine Bereicherung für die Gemeinschaft. "This is our third year in this program. It’s great for the community. We are able to give the homeless a hot Thanksgiving meal and feed families in need and that are struggling through these tough economic times." Master P hilft also vorbildlich, auch mit seiner eigenen Organisation “Save Our Kids”.

Chico Brown, Mitbegründer von Reachback LA, der selbst in einer armen Gegend aufgewachsen ist und es geschafft hat, der Armut zu entkommen, lässt ebenfalls seinem Enthusiasmus freien Lauf. Es sei wundervoll, etwas zurück geben und ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern zu können. "Growing up in this community has been tough but I’ve been able to overcome obstacles. It’s wonderful to be able to give back and see the smiles on so many kids’ faces just happy to be able to have a Thanksgiving dinner.”

Die Krönung der Überschwänglichkeit kommt aber von Mark Wahlberg formerly known as Marky Mark. "Zusammen können wir die Welt verändern", so seine Worte. Ob die Probleme der Obdachlosen durch eine jährlich einmalige Geste gelöst werden können, sei natürlich fraglich. Aber es ist der Gedanke, der zählt und an Thanksgiving ginge es darum, seine Dankbarkeit auszudrücken und sein Hab und Gut mit den Bedürftigen zu teilen. “Together we can change the world. Today we will experience what Thanksgiving is really all about, being thankful for what we have and sharing it with others in need.”

Eigentlich ist das Ganze eine wirklich gute Sache und sollte viel öfter angegangen werden, als nur an den Feiertagen. Und wie schön es in der Realität aussehen kann, wenn Master P Freude verbreitet, könnt ihr in diesem Video sehen.