Kanye wird zum Truthahn gekürt

Was haben US Präsident Barack Obama und Kanye West gemeinsam? Ok, sie sind beide Amerikaner und weltberühmt. Sie sind beide Gewinner, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Doch während der Eine der Hoffnungsträger des Planeten ist, wird der Andere zur Witzfigur.

Kanye West hat bei einer Umfrage zum Promi-Flop 2009 den Vogel abgeschossen. Er wurde wegen seiner Aktion mit Taylor Swift  während der VMA’s, zum “Truthahn des Jahres“ gewählt. 42% der Wähler waren sich bei der Umfrage, die bei popeater.com durchgeführt wurde, einig. Kanye ist hier also der eindeutige Gewinner.

Als Gewinner kann wohl auch Präsident Obama bezeichnet werden. Jedoch zieht der Sympathieträger der amerikanischen Nation positiv gesinnte Kritiker an. In den letzten Tagen, in denen unzählige Truthähne in den USA den Thanksgiving-Feiertag mit ihrem Leben bezahlen, rettete er zwei dieser armen Exemplare. Courage und Carolina heißen die beiden und dürfen, statt mit Preiselbeersoße und Süßkartoffeln verspeist zu werden, ihr Dasein in Zukunft in Disneyland – Kalifornien geniessen. Dieses Begnadigungs-Ritual wird im Weißen Haus seit 20 Jahren durchgeführt

Kanye sollte sich dieser Tage vielleicht vor den hungrigen Amerikanern in Acht nehmen oder eben wie Courage und Carolina auf Begnadigung hoffen. Obwohl die Vorstellung eines lebenden Büfetts , bei dem Kanye als Gockel geschmückt, der Hauptact wäre, auch was für sich hat.