Fifty vs Erektionsschwäche

Die "Wrap It Up"-Kampagne für geschützten Geschlechtsverkehr verlief in den USA nur durchschnittlich erfolgreich. Dementsprechend brauchte es eine Person, die erfolgreicher vermitteln kann, wie wichtig Safer Sex ist. Jemanden mit Biss und frischen Ideen. Einen Mann mit Format. 50 Cent.

Der Rapper trug sich mit dem Gedanken, ein "cooleres" Kondom auf den Markt zu bringen, für dass sich auch junge, sonst eher sorglos agierende Menschen begeistern können. Sein ursprünglicher Plan war es wohl, ein Präservativ zu erfinden, dass nach dem Überziehen eine sofortige und lang anhaltende Erektion erwirkt – zumindest äußerte sich Fifty dahingehend in einem Interview mit der Zeitung "The San Francisco Chronical":

"I was looking for the opportunity to create a new safe sex campaign. The Wrap It Up campaign is something that is used so often, it wasn’t effective anymore. So I thought this is a great opportunity for me to get involved. But it just didn’t work out because I wanted things in it that wouldn’t work. I wanted things that would prolong sexual performance. You could just put it on and just go."

Das engagierte und bahnbrechende Vorhaben scheiterte aber daran, dass die "things", die der New Yorker zusätzlich in seinem Kondom haben wollte, sich nicht unbedingt mit dem Hauptbestandteil Latex vertragen. Dementsprechend wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Um was für Chemikalien genau es sich handeln sollte, ist leider nicht bekannt. Wenn 50 Cent persönlich an der Zusammenmischung beteiligt war, will man es aber vielleicht auch gar nicht wissen.