Bomben auf T.I.?

Heute gibt es einen bunten Strauß an Neuigkeiten aus der vielseitigen und immer spannenden Welt des amerikanischen Rap. Während bei den Musikern hierzulande bis auf vereinzelt vor sich hinschwehlende Beef-Feuerchen nicht allzuviel passiert, ist in den Vereinigten Staaten immer was los. So kann wohl kein deutscher Rapper behaupten, jemals ernsthaft Opfer eines Bombenanschlags geworden zu sein. Diese zweifelhafte Ehre wurde jedoch T.I. respektive seinen Angestellten zuteil.

Diese Woche kam es zu einer polizeilichen Durchsuchung der Grand Hustle Büroräume, dem Label des aktuell seine Gefängnisstrafe absitzenden Tip. Ein Mitarbeiter entdeckte zwei verdächtige Behälter vor dem Gebäude und informierte sofort die Polizei, berichtete Officer Otis Redmond gegenüber dem Sender MyFox Atlanta 5: "One of the occupants came out early this morning to start his car up and noticed two suspicious bottles sitting on the front portion of the walkway."

Die Sprengsätze wurden von einem SWAT Team entfernt. Aktuell wird versucht herauszufinden, welche Flüssigkeiten genau in den Flaschen stecken.

Während die Labelmitarbeiter von T.I. also noch glimpflich davon gekommen sind, hat es Fabolous erwischt. Zwar nicht in Form einer Explosion, allerdings ist die Polizei mal wieder hinter dem Rapper her. Er soll nämlich zusammen mit seiner Gang einen Lamborghini Gallardo Spyder von einem Hotel entwendet haben. Die Nobelkarosse war eines von nur zwei in die USA verschifften Exemplaren.

Ein Mann aus Losos Entourage soll sich von der Rezeption des "Intercontinental" Hotels die Schlüssel für den Wagen gegeben haben lassen und verschwand dann mit dem Fahrzeug. Der Rapper folgte mit Bekannten in einem Minivan. Versuche der Polizei, den Rap-Musiker wegen einer Aussage bezüglich der Identität des Diebs vorzuladen, scheiterten allerdings. Fulton County DA Paul Howard garantierte nämlich allen, die bei der Auffindung des immer noch vermissten Fahrzeugs behilflich sind, Immunität.

Ja, das klingt alles ein bisschen wirr, insbesondere die Rolle, die Fabolous bei der ganzen Aktion spielt, aber vielleicht bringt die weitere Entwicklung Licht ins Dunkel. In jedem Fall verklagte der tatsächliche Besitzer des Sportflitzers das fahrlässig handelnde Hotel, dass alle Schuld für den Vorfall auf sich nimmt.

Ganz zum Schluss möchten wir eine News vom gestrigen Tage zurück ziehen. Entgegen aller Berichte, ist Lil Wayne nicht zum vierten Mal Vater geworden. Die zukünftige Mutter, Sängerin Nivea, verkündete, dass das Kind noch auf sich warten ließe. Via Twitter verkündete sie: "So far evrythng you’ve heard or read is false, sorry!"

Wir gratulieren trotzdem zum baldigen Familienglück.