„Totalschaden“ auf dem Index

In einem "Sonderinfo"-Schreiben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien erreichte uns heute die Nachricht, dass ein weiteres Album aus den Berliner Rapgefilden auf dem Index gelandet ist. "Totalschaden" von Tony D darf in Zukunft nicht mehr öffentlich beworben und verkauft werden. Es sei denn, es ist sicher gestellt, dass beides nur an ein volljähriges Publikum erfolgt.

Neben dem Mann mit den Stimmbändern aus Stahl haben auch Rammstein keinen Grund zur Freude. Ihr neuestes Werk "Liebe Ist Für Alle Da" landete ebenfalls auf der Liste A der Bundesprüfstelle.

An selber Stelle berichteten wir vor kurzem übrigens schon über die Indizierung von "Zahltag", dem aktuellen Album von Bass Sultan Hengzt. Jetzt äußerte sich der Kampfhund-Fan aus dem Süden der Hauptstadt via Videoansage zum Fall und bedankte sich mehrmals bei der BPjM dafür, demnächst wahrscheinlich ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen zu werden. Es ist ja auch eine Leistung, als Künstler mit sämtlichen Werken auf dem Index zu landen: