„Ruhrpott!“ – „Hurenbock?“

Das Verhältnis zwischen Publikum und Künstler ist bei Rapkonzerten ja immer ein ganz besonderes. Die Beastie Boys bespuckten ihr Publikum mit Bier, Massiv ist trotz Angriffen stehengeblieben, weil sein Vater ihn hart erzogen hat und ein dreister Gast stahl Redman beim Crowdsurfen einen Schuh, wofür dieser sich mit herzlichen Schlägen bedankte.

In Ingolstadt kam es nun zu einem Zwischenfall, bei dem die schlechte Akustik während eines Auftritts von Snaga und Fard eine wesentliche Rolle spielte.  Bei deren Auftritt während des Boomtown Rap-Festival im bayrischen Ingolstadt am 30.10., bei dem auch Olli Banjo und Flowin‘ Immo auftraten, rief ein euphorischer Fan "Ruhrpott!“, was Snaga leider falsch verstand, denn was reimt sich auf "Ruhrpott“? – Richtig, "Hurenbock!“

Augenzeugen berichten davon, dass Snaga dem Jungen ins Gesicht trat und ihn anschließen mit 30 seiner Fans nach draußen jagte. Dort klärte sich der Irrtum auf und Snaga lud den jungen Mann auf die Bühne ein, wo sie sich mehrfach umarmten. Anschließend schenkte Snaga dem Fan noch seine Goldkette.

Prominenter Beobachter des Spektakels war Flowin‘ Immo, der den Vorfall in einer seiner sehr interessanten Videobotschaften besprach.