Cro bringt erste offizielle Biographie

Marketingmaschine Cro betritt die nächste Bühne: ab dem achten Oktober könnt ihr sein erstes Buch “Easy does it: Cro, die Maske und der ganze Rest” aus den Regalen reißen.

Die über den Lübbe Verlag erscheinende Seitensammlung soll 208 Blatt Papier beinhalten und wird sich zeitlich passend auf der Frankfurter Buchmesse messen dürfen. Dort tritt der Panda am neunten Oktober auf und dreht die Werbetrommel.

Vorab heißt es:

CRO ist Rapper, Produzent, Grafiker, Modedesigner – und der erfolgreichste deutsche Musiker der letzten Jahre. Er begeistert Millionen, sein Debütalbum “RAOP” landete direkt auf Platz 1 und hat sich bis heute über 500.000 Mal verkauft. Der Nachfolger “Melodie” stürmte ebenfalls die Spitze der Charts. Und das ohne große Plattenfirma im Rücken. Hautnah begleiten wir CRO an der Seite von seinem DJ Psaiko.Dino und Sebastian Andrej Schweizer, einem seiner Labelchefs bei Chimperator: von den Anfängen in kleinen Clubs über wilde Studio- und Partynächte bis auf die größten Festivalbühnen Europas. CROs Erfolgsstory ist eine Geschichte von Freundschaft, Inspiration, Courage und Besessenheit. Es ist die Geschichte eines Künstlers, der sich nicht von der Musikindustrie vereinnahmen lässt und sich selbst treu bleibt. ‘Wie wir einfach mal so die gesamte Szene rasiert haben. Und dabei richtig viel Spaß hatten.’ CRO

Nun dürfen wir gespannt sein, wie sich “Easy does it: Cro, die Maske und der ganze Rest” einreiht, in die illustre Runde der Deutschrapper Biographien.