Pi trennt sich von No Peanuts

Nachdem wir bereits vor kurzem verkünden konnten, dass das Arbeitsverhältnis zwischen Prinz Pi und dem Major-Riesen Universal für beendet erklärt wurde, scheinen sich nun auch die Wege von dem Berliner Rapper und seiner bisherigen Labelheimat No Peanuts zu trennen. In einer offiziellen Verlautbarung äußerte sich der Prinz zu dieser Entwicklung wie folgt:

"Vielen Dank für die große Unterstützung seit 2005. Auch die Fans dürfen sich auch beim Label bedanken (und ich mache das mal in ihrem Namen), schließlich waren die Fans ja diejenigen, die all die tollen CDs bekommen haben, immer schnell vom eShop beliefert worden sind und die stets auf kompentente eMail Hilfe zählen konnten. Auch bedanken möchte ich mich bei allen anderen Unterstützern und ehemaligen Praktikanten des Labels, wir hatten da ein paar sehr gute Leute bei und es sind durch NO PEANUTS Freundschaften und sogar Beziehungen entstanden. Musik verbindet.

Damit habe ich natürlich nicht alles gesagt, was ich jetzt sagen könnte, aber ich denke der Kern ist klar und ich bedanke mich nochmal ganz besonders bei HENRIK, STEPHAN und WASSIF, die an meine Musik und Vision geglaubt und mich in der Zeit unterstützt haben. Alles Gute, viel Glück und in 5 Jahren treffen wir uns und gucken uns unsere DVDs an, hören die Musik und schwelgen in den dann goldenen Erinnerungen.

Wie es bei mir weitergeht, weiß ich gerade noch nicht. Ich habe eine Menge Musik fertig, aber momentan auch echt noch andere Sachen im Kopf- in etwa einer Woche steht mein bisher wichtigster Release an: Meine Tochter."

Die Zukunft ist also ungewiss, vielleicht können wir demnächst von einer Plattenfirma-Neugründung berichten – ganz entgegen dem allgemeinen Berliner Labelsterben.