Massivs zehntes Album „M10“ wird das letzte sein, das über Al Massiva erscheint. Das erklärt der palästinensische Pfälzer auf Facebook.
„Guten Morgen Löwen, M10 ist übrigens das letzte Album, auf dem Al Massiva Präsentiert drauf stehen wird, danach fängt ein neues Kapitel an Habibo’s„, so Massiv.
Das Ende eines Klassikers
„Al Massiva ist kein Label, Al Massiva ist eine Bewegung„. Dieser Satz ist fester Bestandteil aller ernstzunehmenden Deutschrap-Enzyklopädien. 2007 gründete Massiv das Label, das einen Löwenkopf im Logo sportete. Nachdem er sich 2009 vom Major sony getrennt hatte, erschienen seine Soloalben über das hauseigene Label. Dort signte er auch Beirut und Granit, die jedoch beide seit längerem nichts mehr von hören ließen.
Was genau er mit dem „neuen Kapitel“ meint, verriet Massiv indes noch nicht. Im Interview mit dem Kollegen Toxik deutet er zumindest schon mal an, dass er keinen neuen Majordeal anstrebe. Vermutlich wird er sich auch keinem bereits bestehenden Label anschließen, sondern ein neues Indielabel unter neuem Namen gründen.
Massiv “M10″ hier vorbestellen