Absztrakkt & Snowgoons: “Bodhiguard” im Oktober

Absztrakkts gemeinsames Album mit den Snowgoons, “Bodhiguard“, wird am 17. Oktober erscheinen. Das ist dem Vorbestelllink bei Amazon zu entnehmen. Das Album ist schon seit längerem angekündigt und wird in gewissen Kreisen mit Spannung erwartet. Nun steht das Releasedate fest.

Zuletzt hatte Absztrakkt sein Mixtape “Training ist alles” in Zusammenarbeit mit dem französischen Produzenten Sizemen via Bandcamp als kostenlosen Download veröffentlicht. Das Tape solle als Prequel zum neuen Album “Bodhiguard” fungieren und beschreibt inhaltlich “die Entbehrungen, Prozesse und Gewinne seiner Ausbildung zum Bodhiguard”.

Zur Erklärung: “Bodhi” ist in der buddhistischen Lehre der Erkenntnisvorgang, der einen Menschen zum Buddha (zu Deutsch wörtlich: “der Erwachte”) werden lässt. Das Sanskrit-Wort kann in etwa mit “Erleuchtung” übersetzt werden.

Etwas handfester ist da schon die Ankündigung, dass das Album komplett von der deutschen Produzenten-Crew Snowgoons für Absztrakkt maßgeschneidert wurde. Das vierköpfige Team ist für seinen epischen, wuchtigen Sound bekannt, ihr eigenes neues Album “Black Snow 2″ ist letzten Winter erschienen.

Absztrakkt & Snowgoons “Bodhiguard” hier bei amazon vorbestellen