Der ultimative Eminem-Newsticker

Das "Relapse"-Release rückt immer näher und wir in der rap.de Redaktion pilgern jeden Morgen zu unserem großen Kalender, um mit einem dicken roten Edding die Tage abzustreichen, bis wir das neueste Werk von Marshall Bruce Mathers dem Dritten endlich in den Händen halten können. Damit die Spannung uns nicht vollends zerfrisst, scheint es sich der Gute allerdings zur Aufgabe gemacht zu haben, alle paar Tage irgendeine newsrelevante Äußerung von sich zu geben und nun ja, natürlich nehmen wir unseren Informationsauftrag ernst und enthalten Euch diese Neuigkeiten nicht vor.

Zum Einen hat es die angebliche Tracklist vom kommenden Album irgendwie ins Internet geschafft und langsam fragt man sich, ob diese ganzen Leaking-Vorfälle nicht eher eiskaltes Kalkül anstelle gehäufter Versehen und unglücklicher Zufälle sind. In jedem Fall veröffentlichte rapradar.com die folgende Liste und weil wir es nicht besser wissen, nehmen wir einfach mal an, dass es die Echte ist:

1. "Dr. West" (skit)
2. "3 A.M."
3. "My Mom"
4. "Insane"
5. "Bagpipes From Baghdad"
6. "Hello"
7. "Tonya" (skit)
8. "Same Song & Dance"
9. "We Made You"
10. "Medicine Ball"
11. "Paul" (skit)
12. "Stay Wide Awake"
13. "Old Time’s Sake" (featuring Dr. Dre)
14. "Must Be the Ganja"
15. "Mr. Mathers"
16. "Déjà Vu"
17. "Beautiful"
18. "Crack a Bottle" (featuring Dr. Dre and 50 Cent)
19. "Steve Berman" (skit)
20. "Underground/ Ken Kaniff"

Im Video zur ersten Single "We Made You" mag dem ein oder anderen außerdem aufgefallen sein, dass Eminem schmaler wirkte als je zuvor. Wie er das geschafft hat und warum er seine Laufband-Aktivitäten in Zukunft wieder etwas runterschrauben möchte, verriet er in folgendem Statement: "Ich laufe viel, gebe Acht auf mich. Viel Cardio. Ich bin aber an einem Punkt, wo ich denke, dass es ein bisschen zwanghaft wird. Ja, ich kam auf vier Meilen am Tag, dann kam ich auf sechs, dann auf zehn, dann auf 15, dann auf 17 und ich musste eine Pause einlegen. Ich ernähre mich gesund. Hähnchenbrust, solche Sachen."

Zu guter Letzt verkündete Mister Slim Shady dann auch noch, dass er nach dem halbautobiografischen "8 Mile" wieder auf die Leinwand zurückkehren wird, dieses Mal allerdings nur in einer Nebenrolle. Im Interview mit Shade 45 wollte er allerdings rein gar nichts Genaueres verraten und sich selbst auf das FIlmgenre nicht festlegen. Den Streifen bezeichnete der Detroiter als "Killer-Mystery-Comic-Drama-Disney Film".