Gemischtes aus den Staaten

Da hat er wohl gerade noch mal Glück gehabt: Nachdem Flesh-N-Bone festgenommen wurde, da die Polizei eine Waffe in seinem Wagen fand, wurde die Anklage wegen unerlaubten Waffenbesitztes nun vom Gericht in Santa Clarita, Kalifornien, fallen gelassen. "The defense turned over some information, and we investigated and realized we were unable to proceed with the charges as filed, so the judge dismissed the case.", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Jane Robinson, gegenüber der LA Times.

Auch der Anwalt des Bone Thugs-n-Harmony Rappers, Shepard Kopp, äußerte sich zu diesem für seinen Klienten glücklichen Ausgang: "It vindicates what I’ve said from the start of this case, which is that Mr. Howse did not possess any contraband,. When you haven’t done anything wrong and you wind up in jail it’s a pretty traumatic event. There’s still a parole hold, and we hope to get that resolved within the next week."

Ebenfalls freudige Nachrichten gibt es für alle Fans guter und zugleich kostenloser Musik. Kid Cudi, einer der Künstler, von dem man nach seinem angekündigten Rücktritt erst richtig viel hört und somit das amerikanischen Pendant zu dem ein oder anderen Ruhrpott-Rapper hierzulande, ist nicht nur wieder vollstens im Game und auch auf dem diesjährigen Splash! vertreten, nein, der Gute setzt noch einen drauf: Für alle Fans und jene, die es werden wollen, gibt es das limitierte "Dat Kid From Cleveland"-Mixtape zum kostenlosen Runterladen. Limititert bedeutet in diesem Fall, dass die Downloadanzahl beschränkt ist, ihr müsst also schnell sein.

Ganze 20 Tracks, darunter auch Freestyles sowie eine Pre-Version des von Kanye West produzierten "Sky Might Fall" gibt es für umme und wenn das kein Grund zur Freude ist, dann wissen wir auch nicht. Wer sich das Mixtape herunterladen möchte, der klicke bitte HIER.

Abschließend haben wir noch eine weitere Meldung aus dem allgemeinen Release-Sektor, dieses Mal handelt es sich allerdings um eins der wohl meisterwarteten Alben 2009, "Relapse" von Eminem nämlich. Per Twitter (wie auch sonst?) veröffentlichte der Detroiter das offizielle Cover und auch hier wird die von ihm in letzter Zeit häufig angesprochene Drogenproblematik mehr als deutlich. Aber seht selbst: