Eko Fresh mit eigener Sitcom „Blockbustaz“

Eko Fresh bekommt nach seinem ersten eigenen Film möglicherweise auch seine erste Sitcom. „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“ soll die Serie heißen, in der Eko den selbsternannten Ghettochef Sol spielen soll.

Noch steht allerdings nicht fest, ob die Serienidee tatsächlich auf ZDFneo laufen wird. Darüber wird das Publikum entscheiden. Im Rahmen des TVLab 2014 stehen drei Formate zur Auswahl, von denen „Blockbustaz“ eine ist. Die Serienidee wurde unter 100 eingereichten ausgewählt und soll im Juni in Köln gedreht werden. Im August entscheidet dann das Publikum, ob „Blockbustaz“ tatsächlich in Serie gehen wird.

Die Story von „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“ sieht folgendermaßen aus: In einem Problembezirk ist Sol, gespielt von Eko Fresh, der selbsternannte Ghettochef. An seinem 30. Geburtstag jedoch setzt ihn Mama vor die Tür. „16 Stockwerke, 134 Wohnungen, 687 Tonnen Beton, acht registrierte Nachbarschaftsstreitigkeiten, drei Haftbefehle – hier spielt die Sitcom „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“„, heißt es in der Pressemitteilung.  

Offenbar will Eko voll ins Filmgeschäft einsteigen. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu „3 Türken und 1 Baby„, dem ersten abendfüllenden Spielfilm, in dem Eko ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen wird.