Till Ab Joe?

Es gehört in Hip Hop Videos schon mehr oder weniger zum guten Ton, die gesamte Hood im eigenen Clip zu featuren. Man zeigt somit eine gewisse Volksnähe und will beweisen, dass man trotz Einfamilienhaus-teuren Ketten noch am Boden geblieben ist und weiß, wo man herkommt. Fat Joe wurde genau das allerdings am vergangenen Freitag, dem 17. April, zum Verhängnis.

Beim Dreh zu "Hey Joe" vom kommenden "J.O.S.E. 2" Album in den Washington Projects in Spanish Harlem, New York, beendete das NYPD die Aufnahmen aufgrund der rapide ansteigenden Zahl an Schaulustigen und Statisten. Offenkundig ist der Rapper spanischen Teil Harlems noch immer so gerne gesehen, dass es sich der halbe Stadtteil nicht nehmen ließ, persönlich im Hintergrund des Hip Hop-Schwergewichts herumzuhampeln. Der Polizei wurde es dann irgendwann allerdings zuviel und so musste das Filmteam zusammen packen und das Weite suchen.

Wann, wo und ob der Videodreh überhaupt fortgesetzt werden muss, wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. "J.O.S.E. 2" erscheint aber in jedem Fall am 19. Mai.