Cro, Kollegah, Prinz Pi und Amar in den Charts

In den Album- und Singlecharts geht es diese Woche raptechnisch wieder hoch her. Cro sichert sich mit seinem Track “Traum“ zu seinem demnächst erscheinenden Album “Melodie“ erneut die Nummer 1 der Singlecharts. Sein Gangsterpendant Kollegah verliert mit seinem Solowerk “King“ den Platz 1 der Albumcharts an Coldplay, kann sich allerdings immer noch bosshaft auf der 4 platzieren.

In die Top100, knapp an der #50 vorbei, schafft es das ehemalige Optik-Signing Amar, dessen Album “Amargeddon 2010“ auf der 51 chartet. Doch die größte Sensation diese Woche kommt von Prinz Pi, der sich auf Platz 7 mit seinem Live-Album “Kompass ohne Norden- Auf Kurs nach Hause“ in den Top10-Albumcharts platzieren kann.
Wer es immer noch nicht begriffen hat, der muss es spätestens jetzt einsehen: Rap ist wieder massentauglich!