form/prim mit neuer EP

form hat sich für dieses Jahr eine Menge vorgenommen: neben den Plänen für ein Buch und dem Schlagerprojekt „Musik für Menschen“ veröffentlicht er am 30.05. seine Doppel-EP. 

Mit „Es gibt ein richtiges Leben im falschen: Meins“ gelingt es ihm erstmalig sein sonst sehr ausuferndes Programm auf nur neun Tracks einzuschränken.

Mit Tracks wie „Einfach mal Çay trinken“ oder „Im richtigen Leben lebe ich“ bittet er darum, Haltung zu bewahren, Humor zu haben oder auch einfach nur das Wesentliche im Blick zu haben. Er plädiert darauf den Rassismus abzuschaffen und hofft auf eine Welt ohne Sexismus und wahnsinnige Männlichkeitsvorstellungen.
Die EP-Seite von prim heißt: “Il y a peut-être de la vie sur le toit?” und präsentiert wiederum eine doch sehr einsame Seite. “Der Klippenspringer”, ein trauriges Märchen oder die Sehnsucht nach erlaubter Abweichung (“Ich will auch anders sein”) schließen den Kreis zwischen der Einsamkeit und dem Leiden.

Die Beats auf der EP sind von form selbst wie auch von Tufu, Dramadigs, Knowsum und Jimbo Matsumoto. Produziert wurde die EP vom Schweizer Producer mattr.

form Es gibt ein richtiges Leben im falschen: meins
1. Yo-Yo-Area
2. Retina Regina
3. Dieter Nuhr
4. Das Boot ist voll
5. Also bin ich
6. Spazieren gegen Weihnachten
7. Es mit allen
8. Einfach mal Çay trinken
9. Im richtigen Leben lebe ich

prim Il y a peut-être de la vie sur le toit
1. Das Kind wurde angeschwemmt
2. Der Klippenspringer
3. Ich will auch anders sein
4. Es war dann hell
5. Der Brunnen (mit mattr)