Schlägerei bei Selfmade Konzert

Bereits im Vorfeld zum Stop der "Mittelfinger Hoch"-Tour in Berlin wurde gemunkelt, der ein oder andere Hauptstädter würde seine Ankündigung wahr machen und den mit Aggro Berlin disstechnisch zutiefst verstrickten Selfmade Records-Künstlern auflauern. Was dann jedoch vor wenigen Stunden im Kato tatsächlich geschah, mag die meisten aber wohl doch überrascht haben. Während Montana Max und Shiml erst wenige Minuten auf der Bühne standen, schien sich draußen bereits Unangenehmes anzubahnen. Labelchef Slick One zumindest war in intensive Gespräche mit zwei nicht näher identifizierten Männern verwickelt. Einzige inhaltliche Information daraus: "es scheint Ärger zu geben."

Kurze Zeit später tauchten vor dem Veranstaltungsort in Berlin-Kreuzberg mindestens drei  szeneintern bekannte Männer auf. Vorerst schien jedoch alles friedlich zu verlaufen. Kurze Zeit später, betraten die Berliner allerdings die Konzerthalle und arbeiteten sich in RIchtung Bühne vor. Kaum hatten sie diese erreicht, ging es dann auch schon los. Mit Bierflaschen und Stühlen wurde das Equipment so umfassend zerstört, dass an eine Fortführung des Auftritts nicht mehr zu denken war. Desweiteren wurden die auf der Bühne anwesenden Künstler angegriffen, wobei sich Shiml  nach eigener Aussage in den Backstagebereich retten konnte. Montana Max hingegen suchte sein Heil in der Flucht nach draußen, wohin ihm die Angreifer augenblicklich folgten.

Draußen muss es, nach Augenzeugenberichten, zu einer Schlägerei gekommen sein. Kurze Zeit später erschien Montana Max auf jeden Fall wieder im Kato, gestützt von einem Begleiter und mit schweren Platzwunden im Gesicht. Die Männer waren zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden, und der Polizei, die kurze Zeit später auftauchte, blieb nichts anderes übrig, als die Zeugenaussagen der beteiligten Künstler sowie einiger Fans aufzunehmen.

Selfmade Records selbst war noch zu keiner offiziellen Stellungnahme bereit, solange sie nicht selbst wüssten, "was da eigentlich vorgefallen ist".

Viele Anwesende gehen bisher von einer reinen Warnung in Richtung Selfmade aus. Ein eher wenig aufschlussreiches Video vom Vorfall gibt es übrigens auch: