Common mit eigenem Herrenduft

Common tritt in die Fußstapfen von Laura Biagotti und dem sich seinen eigenen Mund-Odeur inhalierenden P. Diddy und kreiert einen neuen Duft für die Männerwelt. Um dieses königliche Ereignis angemessen zu zelebrieren, wird er  in den Sälen zahlreicher amerikanischer Städte sein musikalisches Können zum Besten geben.

Inspiriert von visionären Künstlern, Ikonen und Rebellen, erschuf der Rapper/Schauspieler in Zusammenarbeit mit der Modemarke Diesel die Note ‘Only The Brave’.

Der Duft macht allerdings nur den jüngsten Genie-Streich in der facettenreichen Karriere des Common aus, der bereits den ein oder anderen Ausflug in die Filmwelt wagte. So zum Beispiel bei ‘Dave Chappelle’s Block Party’, ‘Wanted’ und ‘American Gangster’. Außerdem ist er Gründer der Common Ground Foundation – einer Organisation, die sich der Stärkung und Entwicklung der urbanen Jugend in den U.S.A. widmet.

Common wird während seiner kleinen Tour ganz besondere musikalische Leckerbissen präsentieren, um seine neueste Schöpfung feierlich zu begehen und kündigte für den 20. Mai ein Set im Diesel Store in Downtown L.A. an.

Nicht nur Common, sondern auch Kollege Kanye West und seine beazubernde Labelkollegin Rihanna machen sich geruchsfit für den Sommer. Parlux Fragrances hat einen Vertrag mit Jay-Zs Iconic Fragrances ausgehandelt, der dabei helfen soll, Kanyes und Rihannas Düfte zu lancieren. Laut dem Wall Street Journal garantiert der Deal Iconic Tantiemen, Gewinnbeteiligung und die Möglichkeit, Parlux Aktien für je 5 US-Dollar zu kaufen.

“We are excited for the opportunity to partner with Parlux and their management team in the launch of these dynamic new brands. This venture will take what is already a successful franchise at Parlux to a new level”, so Jigga in einem Interview.

Während der momentanen Wirtschaftskrise setzt Chief Executive von Parlux, Neil J. Katz, auf den Bekanntschaftsgrad der Künstler, um die Absatzzahlen zu steigern. “We believe this proactive investment by Jay-Z, Rihanna, and Kanye West is an indication to the market place of the underlying value of Parlux.”

Neben Jay-Z, Kanye, und Rihanna zählen noch Paris Hilton, Queen Latifah, und Marc Ecko zu den Vertragspartnern von Parlux. Der Konzern plant, die Düfte im Sommer 2010 heraus zu bringen.