Fler antwortet auf Kollegah

Mit einer derart starken Antwort von Fler auf den Track "Fanpost" seines neuen Erzfeindes Kollegah hatte dann wohl doch niemand gerechnet, auch wenn in einigen Foren nun wieder behauptet wird, dass Sentino seine Ghostwriterfinger im Spiel habe, was auf der anderen Seite aber auch wieder bedeuten würde: Sentino ist back! (Und das wollen wir ja alle nicht.)
Auf jeden Fall zeigt der Ärzte-Cover-Song "Schrei Nach Liebe" mit Autotune Hook den Aggroberliner in Punchlinetechnisch bisher unbekannter Höchstform, selbstironische Zeilen a la "Guck in den Spiegel Felix, siehst du nicht die Opferfresse? Ey du bist blind Mann, du solltest mehr Karotten essen." war man von ihm bislang nicht unbedingt gewohnt.

Ebenfalls mit der Eigenschaft sich und seine Freunde selbst auf die Schippe zu nehmen, ist die Verteidigung seines Südberlin Maskulin Partners Godsilla, der von Kollegah als "Schielauge" bezeichnet wurde. Fler kontert diese Bemerkung mit dem Satz: "Godsilla schielt nicht, der Junge ist Gee. Er hat ein Auge aufs Geschäft und das andere auf der Street." Im weiteren Diss-Verlauf wird außerdem immer wieder auf den bürgerlichen Namen Kollegahs, Felix Antoine Blume, eingegangen, sowie sein angeblicher Haarausfall thematisiert – offensichtlich Flers neues Lieblingsthema.
 

Für erhitzte Gemüter sorgten jedoch die durchaus als sehr zwiespältig zu bezeichnenden Zeilen gegen Favorite, in denen das tragische Ableben seiner Eltern gegen das Selfmade-Signing verwendet werden: "Ihr wolltet Gas geben, wer sind diese Selfmade? Favorite Mann, du weißt was passiert, wenn man zu schnell fährt! […] Rappen kann tödlich sein, Auto fahr’n auch." Unterlegt wird dies von dem Geräusch quietschender Reifen und splitternden Glases. das geht dann schon stark in Richtung Geschmacklosigkeit.

Wie das Selfmade Camp, insbesondere Favorite, darauf reagieren werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wer genau in diesem Battle aktuell die Nase vorne hat, wird in den einschlägigen Foren ebenfalls heftig diskutiert. Warum Fler seinem Gegner allerdings den fehlenden Vater vorwirft, bleibt wohl ein Geheimnis. Bekanntermaßen war genau dieser Elternteil auch bei ihm selbst alles andere als präsent.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here