Andre3000 auf der Bühne

Die mit dem Emmy ausgezeichnete Cartoonserie "Class of 3000“, die von Outkasts Andre3000 entworfen wurde, wird ab April in Atlanta, der Heimatstadt des Rap-Stars als Musical uraufgeführt. Das mit Songs von Andre3000 gespickte Bühnestück basiert auf der bislang nur in den USA laufenden Zeichentrickserie, in der es um einen Superstar geht, der seiner Musikkarriere eine Pause gönnt, um in einer Middle School zu unterrichten.

Den Weg zurück auf  die heimischen Fernseher schafft es dieses Jahr auch ein Stück HipHop-Geschichte. Der 1983 erschienene Dokumentarfilm "Style Wars“, der die noch junge Graffiti-Szene New Yorks als Gegenstand hat, wird von den Regisseuren Henry Chalfant und Tony Silver mit bislang noch nicht genutzten Filmmaterial aufgestockt und als HD Blu-Ray veröffentlicht. Der Film ist mit Legenden wie Daze, Dondy oder Futura nicht nur hochkarätig besetzt, er zeigt auch aus welchen ethnischen und sozialen Gruppen sich die New Yorker HipHop-Szene Anfang der 80er zusammensetzte.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here