Atzenmusik im Stadion

Wer am Sonntag Abend die Sportschau gesehen hat und miterleben durfte, wie die Berliner Fans, etwas voreilig, schon die Meisterschaft gefeiert haben, der konnte auch hören, dass zum Liedgut der Fans mittlerweile ein Song der Atzenfraktion gehört. "Das geht ab" von Frauenarzt und Manny Marc wurde aus vollem Halse, leicht umgedichtet im Stadion gegröhlt und hat somit wahrscheinlich seinen eigentlichen Bestimmungsort gefunden.
Statt "Hey das geht ab – wir feiern die ganze Nacht“ heißt es jetzt zwar "Hey das geht ab – wir holen die Meisterschaft“, aber auf den Grundgedanken kommt es ja an und schließlich ist diese Zeile auch noch beliebig erweiterbar auf "-wir holen den Uefa Cup!“ 

Das Beste daran ist, dass Frauenarzt und Manny Marc gar nichts davon wussten und ebenfalls völlig überrascht von der plötzlichen Mainstreamakzeptanz sind.

In einem exklusiven Statement gegenüber rap.de äußerte sich Frauenarzt zwar relativ bescheiden, in dem er sagte: "Ach. So schnell wie das kommt, so schnell geht es auch wieder vorbei“, aber einen gemeinsamen Auftritt mit Manny Marc vor 74.228 Fußballfans würde er auch nicht ausschlagen. (Man denke nur an die GEMA, die da fällig wird.)

Scheint als wären die Atzenmusiker ihrem Ziel Ballermann-Resident-Artist-Nachfolger von Jürgen Drews auf Mallorca zu werden, wieder ein Stückchen näher gekommen.

Das offizielle "Das Geht Ab" Video könnt ihr Euch übrigens hier anschauen:

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here