Haftverlängerung für DMX

Vor Kurzem berichteten wir über den Spezial-Knast von DMX, in welchem er sich derzeit wegen verschiedenen Drogen und Tierquälerei-Delikten befindet. Damals erregte er den Unmut der Gefängnisleitung, in dem er die Arbeit verweigerte und einem Wärter körperliche Gewalt androhte.

Aus diesem Grund wurde er in eine Einzelzelle verfrachtet und auf Wasser und Brot gesetzt. An diese Vorgaben wollte sich der ehemalige Hitgarant aber offenbar auch nicht halten, denn wie Fox 10 News berichtet, bewarf er einen Officer mit einem Tablett, als dieser ihm untersagte, sich das "normale" Essen zu nehmen und ihn an seine spezielle "Diät" erinnerte.

Unabhängig davon, ob diese Art von "Erziehung" angemessen und erfolgreich ist oder schlicht und einfach als Schikane gemeint ist, wird auch dieser Vorfall höchstwahrscheinlich ernsthafte Folgen haben. So ist nicht nur die an den Knastaufenthalt anschließende Bewährung des Rappers gefährdet, es könnte darüber hinaus auch noch zu einer Verlängerung seiner Haftstrafe auf bis zu acht Jahre hinauslaufen.

Eine Stellungnahme des Anwalts von Earl Simmons konnte bis zur Stunde nicht eingeholt werden.