Curse signt bei FOUR

Nachdem das ehemalige Label von Curse, die GUN Labelgroup und damit auch Subword, vor kurzem die Pforten schließen musste, war der Mann aus Minden wahrscheinlich Rap-Deutschlands prominentester Free Agent. Allerdings war dieser Zustand nur von kurzer Dauer, denn fast nahtlos schloss sich an den aufgelösten Deal ein neuer an. FOUR Music heißt nun die neue Heimat des Rappers und ebenso wie GUN gehört dieses zur Sony Music Entertainment GmbH. Insofern bleibt das Mutterschiff dasselbe und nur die ausführenden und sich kümmernden Abteilungen haben sich abgewechselt.

Trotz allem spielt die konkrete Arbeitswelt gerade im künstlerischen Bereich eine große Rolle und so äußert sich Curse auf seiner Website auch sehr hoffnungsvoll: "Das Glück im Unglück ist, dass ich ab sofort gemeinsam mit dem großartigen Team von FOUR Music an der "FREIHEIT" Kampagne und der kommenden Single arbeiten werde! Neben der musikalischen und menschlichen Nähe zu vielen FOUR Künstlern (Max Herre, Clueso, Nneka…) kenne ich viele der Mitarbeiter seit Jahren und freue mich sehr darauf, jetzt auch in Businessangelegenheiten mit ihnen an einem Tisch zu sitzen.

Im selben Statement äußerte Curse auch seinen persönlichen Dank gegenüber GUN und Subword, die ehemals mit Signings wie Kool Savas, Eko und eben auch Curse eines der kredibilsten Major Hip Hop Labels in Deutschland waren. Anfang Februar 2009 war dann allerdings endgültig Schluss, nachdem die Geschäfte von Subword ohnehin schon seit längerem von GUN direkt aus gesteuert wurden.