Deichkind-Mitglied verstorben

Vor wenigen Minuten erreichte uns eine Nachricht, die wohl nicht nur die ausgewiesenen Fans elektronischer Musik schocken wird: Sebastian Hackert, Mitglied der Band Deichkind, ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben. Der Radiosender Fritz veröffentlichte ein Statement der verbliebenen Musikerkollegen, in dem diese ihrer Überraschung und Trauer Ausdruck verleihen:

Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn. Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist.

Wir möchten an dieser Stelle den Angehörigen und Wegbegleitern des Musikproduzenten unser Beileid aussprechen. Sollte es diesbezüglich eine weitere Verlautbarung der Band geben, werden wir euch dies natürlich mitteilen.