2Pacs Mutter verklagt

Nachdem das Leben von Notorious B.I.G. auf die große Filmleinwand gebracht wurde, soll nun schließlich auch – als hätten wir es geahnt – die 1996 erschossene Westcoastlegende 2Pac ihr eigenes Biopic bekommen. Doch dies sorgt schon bevor die Geschichte überhaupt ins Rollen kommen kann für allerlei Missmut.

So hat die Filmproduktionsfirma Morgan Creek nun das Label von 2Pacs Mutter Afeni, Amaru Entertainment, wegen Vertragsbruch verklagt. Laut Morgan Creek hatte man bereits einen Deal ausgehandelt, in welchem der Firma die Rechte an der Verfilmung von 2Pacs Leben zugesichert wurde. Zu der Zusammenarbeit sei es letztendlich jedoch nicht gekommen, was nun zu der Klage führte. Amaru Entertainment dementiert jedoch, dass es jemals einen schriftlichen Vertrag gegeben haben soll und plant nun eine Gegenklage, da Morgan Creek angeblich die Verhandlungen mit anderen Produktionsfirmen verhindert habe.

Afeni Shakurs Anwalt Skip Miller dazu in einem Statement: "There is no agreement with Morgan Creek, there never was, and there never will be. They have scared away Paramount, Fox, and others, and we are going to sue them and recover millions [in damages].

Kein guter Start also für das Projekt. Ob dennoch eine Chance für die Verfilmung besteht, wissen wir nicht. Hoffen wir einfach das Beste, auf dass wir so blendend unterhalten werden wie vom Notorious-Film.