Keine Namensänderung

Nein, das Splash Festival wird sich auch in diesem Jahr nicht in Splash Rainy Days Festival oder The Splash Experience umbenennen und nein, auch die Halbinsel Pouch bei Leipzig wird nicht verlassen werden, trotzdem liegen uns Neuigkeiten vor.

Ähnlich wie das Hip Hop Open Minded Konkurrenzfestival im Südwesten gestaltet sich aber auch das Lineup der Ost-Großveranstalung relativ offen, was sich im bisher bestätigten Engagement von Künstlern wie Mike Skinner aka The Streets oder The Beats, Deichkind und Clueso niederschlägt.

Als absolutes Highlight dürfte aber der Auftritt von Dizzee Rascall gewertet werden, der im letzten Jahr nur im Zelt spielen durfte, was sowieso keiner verstanden hat.

Als Vertreter der deutschen Hip Hop Szene sind K.I.Z. bestätigt, obwohl das ja eigentlich auch eine Rockband ist.

Geländetechnisch wird sich dann aber doch einiges gegenüber dem Vorjahr verändern, was sich auf der neuen splash-festival-online-Magazin Seite folgendermaßen liest: „Seit 4 Monaten arbeiten wir an einem neuen Geländeaufbau um Euch noch glücklicher zu machen. Es wird einen neuen Floor direkt am Wasser geben und die Kapazitäten in den Zelten werden deutlich erhöht um auch jedem ein perfektes Musikerlebnis zu ermöglichen.“

Konkret sieht das von oben und der Seite so aus:

Mit dem neuen Splash Magazin, MYSPLASH und Festival Seite bieten Euch die Festivalmacher auch abseits der realen Zeltplätze und des realen Matscherlebnisses die Möglichkeit euch ganzjährig auf dem Gelände zu tummeln. Virtuell versteht sich. So im Sinne von Erlebniswelten schaffen und so. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Checkt es aus.