Verschwörung gegen Uncle Luke

Wie wir gestern berichteten, musste 2Live-Crew Member Luke Campbell, auch bekannt als Uncle Luke wegen angeblich ausstehender Unterhaltszahlungen für eines seiner Kinder in Höhe von etwa 10.000 Dollar in den Knast wandern.

Gegenüber allhiphop.com äußerte sich Luke zu dem Vorfall und gab zu Protokoll, dass die Informationen, die von dem Miami Herald in Umlauf gebracht wurden, jedoch nicht der Wahrheit entsprächen, sondern Teil einer Verschwörung gegen ihn seien. Ja, ihr habt richtig gelesen, die Miami-Presse sowie das Justizsystem haben sich gegen Luke Campbell verschworen, und zwar aus durchaus "nachvollziehbaren“ Gründen: Man will Luke davon abhalten, etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun. So handele es sich bei den offenen Rechnungen um ausstehende Rechtsanwaltskosten und nicht um Gelder für sein Kind.

This is another attempt by the courts of Miami-Dade county to stop me from working with the community. Jennifer Lebovich from the Miami Herald erroneously reported that I went to jail for failure to pay child support when in fact I’m the first person I know of to go to jail for failure to pay attorney’s fees and not child support. The matter at issue pertained to attorney’s fees. Please note that my payment of $11,613.10 for actual child support was paid back in October 23, 2008. Therefore, my payment as to child support was and is current.”

Als Konsequenz für die Ungerechtigkeiten, die ihm widerfahren sind, möchte Campbell nun seine sozialen Arbeiten vor Ort einstellen und seine Heimat Liberty City verlassen: “At this point I am tired of fighting the city of Miami. I’m putting my house up for sale and getting the hell out. If you want to buy it let me know.“

Doch auch ein anderer US-Rapveteran muss sich mit der Justiz herumstreiten, nämlich Suge Knight. Auch dieser war erst gestern Thema bei uns, weil er auf einer Feier in Arizona mal wieder Prügel kassierte, doch nun stand er aus einem anderen Grund selbst als Täter vor Gericht.

Neben den obligatorischen Drogendelikten ging es dieses Mal auch um den Vorwurf der häuslichen Gewalt. Suge wurde im August letzten Jahres nämlich von der Polizei erwischt, wie er –offenbar unter Drogeneinfluss-  mit gezücktem Messer eine Frau namens Melissa Isaac verprügelte. Knight und sein Anwalt handelten nun einen Deal mit dem Richter aus, durch den alle Anklagepunkte bis auf den der Körperverletzung fallen gelassen wurden und erhielt für letztere eine wirklich unglaublich hohe Strafe.

So muss Knight für den Vorfall eine astronomische Summe von 340 (!) Dollar Strafe zahlen und eine Art Anti-Agressionskurs belegen. Laut Staatsanwaltschaft sei es schwierig gewesen, den Angeklagten für die Tat zu belangen, da man den Kontakt zu der Geschädigte Isaac "verloren“ habe. Staatsanwalt David Roger sagte der Las Vegas Sun dazu: "Domestic violence is a serious issue in our community, and anytime we can get a domestic violence conviction without a victim cooperating, we’re happy. We’re hopeful the defendant will never batter a woman again, or he’ll face more serious charges and consequences.“ Na, wenn die Strafen weiterhin so hoch ausfallen, wird es sich der gute Suge bestimmt in Zukunft zwei mal überlegen. Oder auch einfach nicht.