T.I. tritt Haftstrafe an

Nur noch wenige Tage, dann muss Südstaatenrapper T.I. seine einjährige Haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes und -erwerbs antreten. Im Vorfeld sprach er nun mit dem Magazin Blender darüber, wie er mit der Strafe umgehen und sich im Knast verhalten will.

"You stay to yourself as much as possible. …Speak when spoken to. And just mind your business. You ain’t there to make friends. You ain’t there to join in on the jailhouse games. You just there to do your time and go home. I’ll read The Bible a lot. Biographies, magazines. I don’t really read fiction. I read for information, rather than for entertainment. I’ll talk on the phone a lot. I’ll spend a whole day on the phone, checkin’ on what’s goin’ on, makin’ sure things are taken care of. Ain’t a lot to do."
Über das Zusammenleben mit den anderen Insassen sagte er weiterhin: "People are in awe at times about who I am. ‚I can’t believe I’m in here with T.I.,‚ but that usually goes away in about three, four days. After so long, everybody just inmates."

Während seiner letzten Monate in Freiheit, in denen er 1000 Sozialstunden in Schulen und öffentlichen Einrichtungen ableisten musste, ließ T.I. sich für seine neue MTV-Show "Road to Redemption“ von einem Kamerateam begleiten. Die aus acht Folgen bestehende Sendung startete am 10. Februar im amerikanischen Fernsehen.

Doch auch in der Chris Brown/Rihanna-Geschichte gesteht der Rapper einen Fehler ein. So ließ er verlauten, dass es ein Fehler war, sich zu der Sache zu äußern, obwohl er nicht wirklich darüber informiert war. Wie wir bereits berichtet haben, hatte sich T.I. auf die Seite von Chris Brown geschlagen, was er nun aber offensichtlich bedauert und nun zurückzieht.

Ebenfalls übers Ziel hinausgeschossen ist der große 50 Cent. Dieser zieht im Zuge des Beefs mit Rick Ross immer mehr unbeteiligte Personen mit in die Schlacht. Mit DJ Khaled scheint er jedoch auch, für seine eigenen Verhältnisse zu weit gegangen zu sein. So veröffentlichte er auf seiner Seite thisis50.com ein Video, das von ein Usern gedreht wurde und auf dem die Mutter des Rick Ross-Homies, schlafend, in ihrem eigenen Laden gezeigt wird. Das ganze unterlegt mit eindeutig, zweideutigen Drohungen, von 50 selbst gesprochen: „Your tires got stabbed out. Now you know I know where you be…I know where your momma house at, now look you can see…I know where your momma work at, now look at her sleep. (…)I’m not the kinda nigga you should fuck with B, I’m special. I have less compassion than the average human being.” Das Video wurde mittlerweile von der Seite zurückgezogen, geistert aber natürlich noch bei den einschlägigen Videoplattformen und bei uns durchs Netz:
 

  Scary, geisteskranker Shit.