Ceza – Das ultimative Fanpaket

Für all Jene unter euch, die Fans des türkischen Raps sind oder es vielleicht noch werden wollen, haben wir heute etwas ganz Besonderes. Vom hierzulande wohl bekanntesten Rapper auf Türkisch neben Fuat, Ceza. Dieser veranstaltete nämlich zusammen mit Das HAU (Hebbel am Ufer Theater) und dem Label Ruffmix Recordings eine monatliche Open Mic Session, bei der junge und talentierte Jugendliche sich miteinander messen konnten. Eine Jury aus Szenekennern und HipHop-Größen wählte dann die Besten aus, welche wiederum bei einem exklusiven Hip Hop-Workshop mit Ceza selbst und Volkan T. teilnehmen durften. Ziel dieses Workshops war es, eigene Rap-Songs zu entwickeln, einen  individuellen künstlerischen Ausdruck zu finden und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.
Im Rahmen dieses Workshops sind zwei exklusive Songs mit dem Meister selbst entstanden, die ihr euch hier bei uns downloaden könnt. Weiterhin gibt es Impressionen von den Open Mic Veranstaltungen, dem Workshop an sich und den Aufnahme-Sessions  sowie vom Abschluss Konzert, bei dem die Jugendlichen sowohl ihre eigenen Tracks als auch die gemeinsamen Exklusiv-Songs mit Ceza, Volkan T. und einer Live Band im HAU 2 performen als Videos. Ermöglicht hat das Ganze übrigens die Firma Schering.