Amoklauf auf rap.de

Irgendwie scheinen es Rapper in letzter Zeit schwer mit MTV zu haben. Noch vor Kurzem zog der Sender die Entscheidung zurück, Bushidos Song mit Karel Gott in die Rotation aufzunehmen, nun wurde kurzfristig von mtv.de die vorher groß angekündigte Videopremiere der Kaas-Single "Amok Zahltag" gecancelt.

Vielleicht haben die Kollegen im Vorfeld nicht so genau auf den Text geachtet, ging es doch an ihnen vorbei, dass der Chimperator-Künstler im Song in die Rolle eines Amokläufers schlüpft, was im Video auch demensprechend visuell umgesetzt wird. Aus Jugendschutzgründen zog der Sender die Premiere zurück, da die "explizit dargestelltenGewaltszenen" so nicht gesendet werden könnten. Man habe Angst vor Nachahmern.

Ein Rechtsanwalt überprüfte das Video mitsamt den kritischen Szenen allerdings noch einmal und befand das Ganze als unbedenklich, dementsprechend sind wir stolz, euch Folgendes verkünden zu können: "Amoklauf" gibt es morgen ab 18:00 Uhr sowohl auf der Chimperator-Website als auch bei uns zu sehen! Innerhalb des Musikvideos gibt es übrigens auch noch ein Statement vom Künstler selbst, man darf also gespannt sein.