Unterstützung für Afro Hesse

Wie von uns bereits berichtet, läuft Afro Hesse Gefahr, nach Algerien abgeschoben zu werden.  Jahrelang hielt sich der Rapper illegal in Deutschland auf und wurde wegen eines kleineren Delikts vor ein paar Monaten festgenommen. Im Normalfall hätte dies keine größeren Konsequenzen nach sich gezogen, da Afro jedoch keinen Pass besitzt, droht ihm die Abschiebung.

Um das zu verhindern und den in Darmstadt aufgewachsenen Musiker finanziell zu unterstützen, findet am 29. Oktober, sprich dem kommenden Mittwoch, ein Benefizkonzert unter dem Motto "Free Afro Hesse" im SO36, Oranienstraße 190, Berlin-Kreuzberg, statt. Auftreten werden dort unter anderem namhafte Künstler wie Deso Dogg, Tarek und Massimo, Mike Fiction und MC Bogy.

Alle  Einnahmen der Veranstaltung gehen an Afro Hesse. Beginn ist gegen 18 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro. Spiegel Online widmete dem Rapper kürzlich übrigens einen ganzen Artikel, welchen ihr hier nachlesen könnt. Wem es nicht möglich ist, zum Konzert zu erscheinen, den gebürtigen Algerier aber trotzdem unterstützen möchte, kann unter folgender Bankverbindung auch spenden:

Empfänger: Rote Hilfe Berlin, Stichwort Afro Hesse
Institut: Berliner Bank
BLZ 100 200 00
Kontonummer: 71895 90 600
BIC: BEBEDEBB
IBAN: DE78 1002 0000 71895 90 600