Eine Million in bar

Dass Lil Wayne am 27. September Geburtstag hatte ist verbürgt. Dass auf seiner Geburtstagsparty allerdings ein Geldkoffer mit einer Million US-Dollar überreicht wurde, haben wir nur auf einer einzigen Seite gefunden, dafür aber mit Fotos.

Wie IloveRadio.de berichtet, schenkte Labelchef Birdman aka Baby, seinem langjährigen Schützling den Geldbetrag in bar, stilecht in einem Louis Vuitton Koffer.
Aber schließlich heißt das Label ja auch Cash Money Records und Birdy ist der Stunner No.1 und insofern ist es nur logisch, dass solche Geschenke nicht per Bankanweisung getätigt werden. nicht zuletzt lassen sich die Momente der Rührung nicht ganz so gut miterleben und wer weiß, ob dem jungen Herr Carter eine Million Differenz auf dem Konto überhaupt auffallen würde.

Beachtenswerterweise liegt ein Teil des Betrages übrigens in Euro bei, was bei amerikanischen Künstlern mittlerweile sowieso besser ankommen soll, gibt es nicht zuletzt T-Shirts mit dem Aufdruck "I get paid in EURO“.

Ob das alles aber noch allzu lange was wert ist, oder ob wir in Zukunft wieder mit Gold bezahlen müssen, das wissen wir nicht, hoffen aber, dass Weezy den Betrag noch am selben Abend in seine Feier investiert und auf dem Nachhauseweg noch ein paar Obdachlose unterstützt hat.

Gelungener Abend. Genuss ohne Reue.