Wirtschaftlich konsequent

LL Cool J ist scheinbar der Meinung, es könne überhaupt nicht sein, dass eine Jessica Simpson erfolgreicher im Musikgeschäft ist als er.

Dies äußerte er zumindest mit der Drohung, das Rappen aufzugeben, falls er beim nächsten Release nicht mehr verkaufe als sie. 50 Cent machte es schon nicht wahr mit seinem Album C.U.R.T.I.S. (er wollte, sofern er weniger als Kanye West mit seinem damals aktuellen Album einbringe, aufhören zu rappen) – LL Cool J versucht es nun offenbar trotzdem. Diesmal handelt es sich jedoch nicht nur um den wirtschaftlichen  Wettstreit zwischen zwei Rappern, vielmehr ist es die am Beispiel zu beantwortende Frage "wer ist kaufkräftiger?" – die Fangemeinde des Countrygesangs oder der Rapkonsument.

Daher ist ein Verkaufsvergleich wohl eher unangebracht – aber senken wird diese Aussage die Einnahmen des Rappers auch nicht – und so funktioniert das kausale Gewirr letztlich wieder.