Paolo Pinkel trifft SIDO

Wie wir dem aktuellen Fernsehprogramm und einer Pressemitteilung des Senders N24 entnehmen können, wird am Donnerstag Abend um 23:30 eine neue Folge von "Friedmann schaut hin" ausgestrahlt.

In dieser Folge treffen Deutschlands umstrittenster TV Moderator und einer der umstrittensten Rapper des Landes aufeineander und reden, wen wunderts, über Gewalt, Moral, Sidos Maske und natürlich Drogen.

In dieser Beziehung hat auch Herr Friedmann einschlägige Erfahrungen, bestellte er doch 2003 unter dem Decknamen "Paolo Pinkas" mehrere Gramm Kokain und wurde im Zuge von Ermittlungen gegen einen Menschenhändlerring festgenommen. Mehrere szentypische Päckchen konnten in seinen Räumlichkeiten sichergestellt werden, allerdings war die gefundene Menge zu gering, um einen eindeutigen Wirkstoffgehalt nachweisen zu können. Trotzdem akzeptierte Friedmann einen Strafbefehl über insgesamt 17.000 Euro zumal auch mehrere Prostituierten ausgesagt haben, dass er in ihrem Beisein Kokain konsumiert und Verkehr mit ihnen hatte.

Ein Treffen also, zweier Menschen, die wissen wie das Leben so spielen kann und die ihre Sachen auf dem Kerbholz haben.

Wie die Internetseite quotenmeter.de allerdings berichtet, versucht Herr Friedmann im Laufe der Sendung ständig auf das Niveau von Sido herunter oder herauf zu kommen und übt sich in trottelhaften Handshakes und Jugendsprache, was dann mehr als lächerlich wirken soll.

Zudem gelingt es ihm nicht, den Rapper in seiner gewohnten Manier in die Ecke zu treiben, da dieser sich weder von Beleidigungen noch von Friedmanns Antatschereien aus der Ruhe bringen lässt.

Insofern wahrscheinlich ein Sieg der Generation Hip Hop über das Establishment und einenr ihrer führenden Rhetoriker. Großartig!

Anschauen! Lernen!