Czar Entertainment CEO Jimmy Henchman hat vor, in Zukunft mehr in die Filmindustrie zu investieren. Dabei besitzt Henchman einen großen Vorteil: er ist der Manager von Rapper The Game. Deshalb möchte Czar nun den Streifen "Belly 2", der vor drei Jahren abgedreht wurde endlich in die Verwetrtungskette werfen. Allerdings soll auch der neue Teil, genau wie der Klassiker aus dem Jahre 1998 lediglich in Videotheken zu erhalten sein und nicht in den Kinos laufen.
Belly gilt als Klassiker der Hood Filme, spielten im ersten Teil doch noch Method Man, Nas und andere Rap Stars mit.
„Ursprünglich hatten wir einen anderen Titel für den Film gewählt, jedoch haben wir den Film schon vor drei Jahren abgedreht. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch mit Lion’s Gate Films zusammen gearbeitet, die nach wie vor die Rechte an diesem Film haben. Nun wollten sie, dass wir den Film zu "Belly 2" umbenennen“ sagte Henchman zur Allhiphop.com.
Die Produktion ist der zweite große Film für Jimmy Henchman. Ebenfalls 2003 produzierte er seinen ersten großen Film, der unter dem Namen „The Original 50 Cent“ rund 200.000 Einheiten verkaufte.
Laut Henchman spielt The Game in Belly 2 eine wichtige Rolle wohingegen DMX, Nas, Method Man, Taral Hicks und T-Boz dieses mal nicht mitspielen werden.
Auch Regisseur Hype Williams konnte nicht für das Projekt gewonnen werden was schin zu Unmutsäußerungen in Foren und unter Fans führte. Diesen entgegnete Henchman allerdings selbstbewusst: „Auch wenn die ein oder anderer Erwartung mancher Fans nicht erfüllt werden kann und wir nicht die zahlreichen schönen Szenen haben, wie in dem ersten Hype, ist es uns trotzdem gelungen einen realitätsnahen Hood-Streifen auf die Beine zu stellen, der das heutige Leben in Kalifornien bestens widerspiegelt."
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich The Game als Schauspieler präsentiert.
Die ein oder andere Gastrolle hat er ja schon hinter sich.