Droht Soulja Boy Kastration?

Es gibt Themen, die in den Medien unfassbar gut ankommen, daraufhin extrem breit getreten werden und alle paar Tage hat jemand anderes etwas dazu zu sagen, aber irgendwann ist es auch wieder gut. So war es zum Beispiel bei dem Streit zwischen dem Rap-Veteranen Ice-T und "Crank That“-Jungspund Soulja Boy. Das eine Wort ergab das Andere, es gab böse Videos und selbst Hip Hop-Schwergewichte wie Ice Cube und Method Man äußerten sich diesbezüglich. Dann war es aber vorbei. Endlich. Man einigte sich abschließend darauf, dass man sich gegenseitig scheiße findet und damit war die Sache gegessen.

Bei jedem heißen Thema und den darauf folgenden Kommentaren diverser Halb- bis gar nicht Beteiligter gibt es aber immer mindestens eine Person, die sich auch dann noch auf die Gleise wirft, wenn der Zug schon längst abgefahren ist. In diesem Fall heißt der gute Mann Spice 1 und äußert sich gegenüber seinem erklärten Feindbild Soulja Boy nicht unbedingt zurückhaltend: "Du denkst du bist ein Soldat? Du bist kein Soldat, du bist nur ein Junge, Nigga. Ich respektiere was du tust, denn du tanzt für die Kinder, aber versuch das nicht mit den Gs hier aus Kalifornien!"

Spätestens jetzt stellt sich die Frage, wer Spice 1 eigentlich ist – außer natürlich ein G aus Kalifornien. Glauben wir Wikipedia, hat er in seiner Karriere schon Einiges releast und es somit im Source-Ranking der "Top 115 Hip-Hop Artists from 1988 – 2003“ immerhin auf Rang 56 gebracht. Das gibt ihm dann wohl auch das Recht, sich zu polarisierenden Beef-Geschichten wenn nicht sogar weltbewegenden Generationskonflikten des Rap zu äußeren, natürlich bleibt er dabei nahezu sachlich und lediglich besorgt um die Musik als solche.

"Dieser Nigga hat Eier, was zu Ice zu sagen… Nigger werden dich suchen, dich zur Strecke bringen und dir den Kopf abschlagen, Partner. Sie werden dir die Eier abschneiden und dir in deinen kleinen jungen Arsch schieben." – man will es sich nicht wirklich vorstellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here