Kool Savas Live DVD fürs Handy

Nachdem die “Tot Oder Lebendig“ -Tour als ziemlich ausverkaufte Sause für jeden Fan von Skills über die Bühne gegangen ist, gibt es den Spaß jetzt noch mal in der Wiederholung fürs Handy.
Optik Records haben beschlossen, die Live-DVD zur Kool Savas-Tour jetzt auch auf einer microSD Speicherkarte rauszubringen. Damit sind sie das erste deutsche Label, das diesen Schritt Richtung Entertainment-Zukunft macht.

Wurde das Caput Album “Caputalismus“ zwar auch als microSD, jedoch in Kombination mit einem Handy releast, so erscheint die Savas-DVD nun inklusive aller Features als eigenständige Veröffentlichung. Ohne Handy. Die Speicherkarte kommt am 6. Juni und wird mit Adapter geliefert, sie lässt sich also auf jedem Handy, Laptop oder DVD-Player abspielen.

Sebastian Andrej Schweizer, der Produkt Manager von Optik Records, zum Caput-Album:
Früher oder später werden wir akzeptieren müssen, dass der physische Tonträger nicht mehr als einziges Finanzierungsmodell funktionieren kann.“ Auch Label-Chef Kool Savas freut sich über den technischen Fortschritt: "Optik Records ist auf dem Weg ins mobile Entertainment. Die neuen Medien wie SD Karten spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Mit ENCOM haben wir einen kompetenten Partner für neue Vermarktungswege von Optik Records Veröffentlichungen gefunden. Ich freue mich besonders, dass wir als Indie mit dieser Innovation noch vor allen anderen Labels am Start sind."

Bleibt abzuwarten, ob dieses Modell die sinkenden Absatzzahlen mittelfristig aufhalten kann.

Ich würde mich schon freuen, wenn dadurch die Kids, die in der Bahn neben mir sitzen, statt “I Wanna Make Love In This Club“ vielleicht mal “Mona Lisa“ pumpen würden.
Hoffnung stirbt zuletzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here