Redman in Oslo verhaftet

Letzte Woche wurde Redman, gerade aus Amsterdam angekommen, am Flughafen von Oslo verhaftet. Grund dafür waren einige Gramm Marihuana, die er bei sich hatte. Speziell für das Aufspüren von Drogen ausgebildete Hunde hatten das Zeug gerochen und so den Rapper in die missliche Lage gebracht. Redmans Auftritt am selben Abend im ausverkauften Rockefeller Nightclub in Oslo war dadurch in Gefahr. Nachdem die Konzertveranstalter und die Anwälte Redmans ungefähr sechs Stunden lang mit der Polizei verhandelt hatten, ließ man den verärgerten Rapper allerdings wieder gehen. Man hatte eingesehen, dass es nicht Redmans Absicht war, die Drogen zu schmuggeln, sondern er diese lediglich für den Eigengebrauch in Amsterdam legal erworden hatte. Redman schaffte es schließlich doch noch rechtzeitig auf die Bühne, aber nicht ohne dort seinem Ärger Luft zu machen und sich über die Osloer Polizei zu beschweren. Die geringe Menge Marihuana, die er bei sich trug, hätte nicht gegen das norwegische Gesetz verstoßen.