Aggro & Universal

Gerüchte kursierten ja schon einige Zeit. Manche User denunzierten rap.de ja geradezu, wir würden nicht auf dem neusten Stand sein. Doch was nicht offiziell ist, kann auch nicht als solches verkauft werden.

Nun ist es das, laut einer Pressemitteilung seitens Aggro, jedoch. UNIVERSAL MUSIC DEUTSCHLAND kooperiert von jetzt an mit Aggro Berlin. Seit der Gründung des Independent Labels im Jahre 2001, gilt es als das deutsche Rap & HipHop Label überhaupt. Universal Music und Aggro gehen eine gleichberechtigte Partnerschaft ein, wobei Aggro Berlin in seiner Eigenständigkeit als Label und seinen kreativen Entscheidungen auch weiterhin unabhängig bleibt. Die ersten gemeinsamen Veröffentlichungen werden die beiden neuen Alben von Fler im Januar und Sido im März sein.

Frank Briegmann, CEO Universal Music Group: "Aggro Berlin hat als Indie Label den deutschen Hip Hop Markt in den letzten sechs Jahren maßgeblich beeinflusst. Wir freuen uns sehr, dass sie Universal als optimalen Partner für die Zukunft sehen."

Tom Bohne, Managing Director Universal Domestic Division: "Aggro Berlin und Universal Music passen in der jetzigen Zeit als Partner ideal zusammen. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zukunft und sind uns sicher, dass wir uns hervorragend ergänzen werden."

Spaiche, Aggro Berlin: "Wir machen diesen Deal weil er sich lohnt. Die Zeit ist reif."

Sido, Rap Star: "Das Label Nr.1 geht mit dem Label Nr.2. Mal sehen ob die Typen was von uns gelernt haben."