Soul Diven mit neuen Alben

Erykah Badu kommt zurück mit brandneuem Material. Zur Zeit ist in den Staaten schon die erste Single „Honey“ am Rotieren [reinhören]. Wohl zum ersten mal ist die Diva auf einem (wenn auch eher mittelmäßigem) 9th Wonder Beat zuhören. Der Titel des anstehenden neuen Albums ist noch nicht klar. Badu, die sich selbst gern als „Analog girl in a digital world“ bezeichnet, hat trotzdem schon ein bisschen geplaudert und verraten, warum in der letzten Zeit so wenig von ihr zu hören war:
„Ich habe die letzten drei Jahre non-stop auf der Bühne gestanden, dann war ich mit Recordings für Projekte anderer Leute beschäftigt“, sagte sie. „Aber als ich letztendlich dazu kam, mich hinzusetzen, um etwas für mich zu tun, wurde mir klar, dass es einfach nur Therapie für mich ist. Ich war mir unklar darüber, wo es hingehen könnte, aber dann habe ich ganz tief in meiner Hip Hop Brieftasche gekramt, um das fresheste, wissenschaftlichste, mathematischste und absurdeste zu finden, mit dem ich mich verbunden fühlen konnte.“ Vorsicht, Erykah, das schürt irgendwie abstrakte Erwartungen!!

Bei Alicia Keys ist es schon soweit, ab sofort kann ihr neues Album „As I Am“ käuflich erworben werden. Das Werk ist gespickt mit großen Namen – sowohl auf Producer Seite, als auch was die Features angeht. Also seit gespannt, was auf euch zu kommt. So viel sei verraten: es ist größtenteils ein Midtempo Album mit vielen Balladen, Fans werden also voll auf ihre Kosten kommen.

Auch Singvogel Tweet steht mit einem neuem Album "Love, Tweet" in den Startlöchern. Es wird diesmal ein Independent-Release auf Umbrella Records und ob Missy Elliott wieder mal mitmischt, ist noch nicht klar. In einem Interview erklärt Tweet: „Auf dem ersten Album habe ich genau die Musik gemacht, die ich machen wollte, das zweite ist ein Kompromiss mit dem Label gewesen – sie wollten ein paar Hip Hop Sachen drauf haben, und ich musste dafür einige meiner Sachen rauswerfen. Das neue Album wird wieder vollständig ich sein. Ich warte immer noch darauf, dass Missy mich zurückruft. Sie sagte, sie hat ein paar Aufnahmen für mich.“ Man braucht keine Minute zu zweifeln, dass Missy wieder einen Hit für den "Southern Hummingbird“ mit im Gepäck hat…