„**** die Cops!!!“

Die Berliner Crew deineLtan hat mit ihrem Gewalt verherrlichenden Musikvideo „Fick die Cops“ für Aufsehen im Baden-Württembergischen Innenministerium gesorgt. Nachdem der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Joachim Lautensack, im Internet auf den Clip aufmerksam geworden war, ließ ihn der Innenminister Heribert Rech auf der Internetseite der Crew sperren. Auf ihrer Myspace-Seite und auf YouTube ist der Film jedoch noch zu sehen. „Das Video, das im Internet allgemein zugänglich ist und in zahlreichen Textpassagen die Polizei beleidigt und diffamiert, ist völlig indiskutabel und darf nicht hingenommen werden. Ich bin nicht gewillt, solche Auswüchse zu tolerieren“, sagte Rech am Montag in Stuttgart. Er hat Anzeige bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin erstattet.
Von der anderen Seite hieß es schon vorher: „Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen uns und will uns indizieren, nur weil wir endlich ausgesprochen haben was alle schon lange denken. Fick die Cops!!!“
Das fünfminütige Schwarzweiß-Video, um das es geht, zeigt Szenen von 1. Mai-Krawallen zu dem Rap von deineLtan. Darin heißt es unter anderem:  „Ein guter Cop ist ein Cop, dessen Kopf über den Asphalt rollt/gib ihm mit dem Teleskop/ Todesschläger/Schädelbruch/Ein Cop ist ein guter Cop/ blutet er die Straße voll/ Tritt ihn, bis er Zähne spuckt.“ Klar, dass die Regierung so froh darüber nicht ist.
Bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mit Sitz in Bonn ist Berliner Rap berüchtigt. Von den 34 CDs, die seit den neunziger Jahren als jugendgefährdend eingestuft wurden, sind 90% aus Berlin. Dieses Jahr wurden 10 CDs indiziert und alle davon sind aus Berlin.