Bushido zu Sony BMG

Sony BMG, eines der vier den Weltmarkt beherrschenden Majorlabels, hat den deutschen Rapper und stolzen Herausbringer von einem Platinalbums und vier Goldalben Bushido unter Vertrag genommen. Ab sofort gehört er zur Sony BMG Deutschland-„Familie“ und kann somit andere Rapper wie Kool Savas oder auch Massiv seine Brüder nennen.

Willy Ehmann, Senior Vice President Music Division: "Wir sind stolz, Bushido bei uns zu haben. Mag er auch manchmal mit seiner Lebensphilosophie und seinen Messages anecken – an Bushido, der ein Meister seines Faches ist, kommt im deutschsprachigen Rap keiner vorbei. Vor der Tür steht die Veröffentlichung eines weiteren Studio-Albums. Zudem kommt neues Material aus dem Hause Ersguterjunge."

Bushido: "Nach nun mittlerweile drei Jahren im kommerziellen Musikgeschäft war es für mich persönlich Zeit, meine jetzige Situation zu verändern. Dabei geht es mir nicht um den finanziellen Aspekt, sondern viel mehr um die Möglichkeit, mit einem Partner neue Dimensionen zu erreichen. Ich stehe heute an einem Punkt, an dem ich alles erreicht habe, was ein deutscher Rapper erreichen konnte. Für viele wäre das ein Grund sich auszuruhen, doch ich sehe gerade jetzt die Chance, mit meiner Verantwortung und meiner Bekanntheit neue Maßstäbe setzen zu können. Deswegen war es auch gerade für meine persönliche Entwicklung wichtig, meinen Partner auf Labelseite zu wechseln und ich denke mit Sony BMG habe ich die richtige Wahl getroffen."