Freiwillig ins Gefängnis

The Game erschien gestern (13.Juni) in einem New Yorker Gerichtssaal und lehnte dort ein Angebot der Anklage ab, das es ihm erlaubt hätte, eine Haftstrafe zu umgehen. Nach Angaben der New York Post hatte Game das Angebot des Bezirksstaatsanwalts abgelehnt, nachdem sich der Rapper für eine Anzeige schuldig bekennen müsste, die Ende letztes Jahr gegen ihn verhängt wurde. Es geht dabei um das vorgebliche Ausweisweisen als Undercoverpolizist. Am 16. November wurde der Rapper in New York aus einem Taxi gezogen, das mehrere rote Ampeln überfahren hatte. Als die Polizisten den Fahrer verhörten, sagte dieser, dass sich sein Fahrgast als Polizist ausgegeben und ihm angewiesen hatte, so zu fahren.
„Why should he plead guilty to bogus charges for a non-jail sentence if he’s innocent.
And he is innocent. It’s rare that I have a 100 percent innocent defendant, but this is one.”, sagte Game´s Anwalt Jeffrey Lichtman. Richter James Burke hat die Verhandlung vorerst auf den 20. September vertagt.