Schatten der Vergangenheit

Gestern (4.Juni) wurde The Game von der Polizei aus Compton wegen drei zusammenhängenden Verbrechen angezeigt, die in Verbindung mit einem Zwischenfall bei einem Freiplatz-Basketballspiel auf dem Rita Walters Educational Learning Complex in LA am 24. Februar diesen Jahres stehen. Laut der Anzeige schlug und beschimpfte Game einen gegnerischen Spieler, bevor er zu seinem roten Cadillac Escalade lief, eine Waffe holte und drohte, damit seinen Gegner zu erschießen. Die Anzeige umfasst Bedrohung, den Besitz einer Schusswaffe auf einem Schulgelände und das Ziehen der Waffe bei Anwesenheit eines Polizisten.
Die Polizei von Los Angeles hatte bereits im Mai das Haus des Rappers in Glendale, Kalifornien durchsucht (wir berichteten), in der Hoffnung, Hinweise im Zusammenhang mit den Ereignissen zu finden.
Sollte The Game tatsächlich schuldig gesprochen werden, drohen ihm nicht weniger als fünf Jahre Gefängnis.