Für die aktiven HipHop-Heads

Dass das splash!-Festival dieses Jahr groß auffährt, was auftretende Acts angeht, ist ja inzwischen bekannt. Doch auch die Besucher selbst sollen ihr Können unter Beweis stellen dürfen, darum wurde ein Beatbox- und ein Freestylebattle organisiert. Täglich von 16 – 18 Uhr findet im SAMOA Tent das 1. Marathon Beatbox Battle von den Beatbox Battle Networks und das 1ON1 splash! (Freestyle)Battle statt.
Um die Teilnahme am Beatboxbattle kann sich jeder in Europa lebende Beatboxer per Demo-Tape an diese Adresse bewerben. Die von der Jury (BBB Allstars) ausgewählten acht besten Bewerber können dann tatsächlich beim Wettbewerb mitmachen. Entgegen der klassischen Wettkampfregeln werden hier die Kategorien Vocal-Scratchin, Melody-Box und Drum’s De Luxe getrennt bewertet.
Bei dem Freestylebattle handelt es sich um ein Qualifikationsbattle für die das Deutschland-Finale der 1ON1 Freestyle-Battle Tour 2008. Anmeldung hier. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here